Jahr 2020 .

Wieso einfach abtauchen? Wir möchten, dass Sie auch als Heilpädagogin/Heilpädagoge in Verbindung bleiben.

Neues
Um auch nach Ende der Ausbildung die Möglichkeit zu haben, miteinander in Kontakt zu treten, liegt es uns am Herzen, ein Netzwerk im Rahmen eines Alumni-Projekts anzubieten.

Arbeiten für und mit Menschen

Neues
Die Initiative und Petition für ein besseres Sozial-, Pflege- und Gesundheitswesen – jede Stimme zählt!

AKTUELLER HINWEIS

Neues
Aufgrund der Coronakrise findet bis 19.4.2020 kein Präsenzunterricht statt.

Vortrag zu aktuellen Herausforderungen der Heilpädagogik

Neues
Am Mittwoch, den 19.2.2020 konnten wir Herrn Kai Timpe, Geschäftsführer des Bundes- und Fachverbandes für Heilpädagogik e.V. (BHP) aus Berlin an der Fachakademie begrüßen.

Gewaltprävention an Schulen

Neues
Am Freitag, den 07.02.2020 konnten wir Dr. Hanke von der Fachstelle Gewaltprävention an Schulen für einen Workshop im Fach „Arbeit mit Gruppen“ gewinnen.

Ein wundervoller Beruf – Erzieherinnen informieren sich über die Weiterbildung zum Heilpädagogen

Neues
Erziehrinnen sind im Moment sehr gefragt. Und das mit gutem Grund: eine fünfjährige Ausbildung an Fachakademien beinhaltet die Vermittlung und den Erwerb vieler fachlicher und persönlicher...

Workshop mit Dr. Hanke, Fachstelle Gewaltprävention an Schulen

Neues
Am Freitag, den 07.02.2020 konnten wir Dr. Hanke von der Fachstelle Gewaltprävention an Schulen für einen Workshop zum Thema „Streitschlichter in Schulen“ im Fach „Arbeit mit Gruppen“ gewinnen.

Prof. Dr. Dieter Lotz zum Thema Heilpädagogik

Neues
Am 13. Januar 2020 hatte die Fachakademie für Heilpädagogik hohen Besuch von Prof. Dr. Dieter Lotz, Studiengangsleiter Heilpädagogik der Evangelischen Hochschule in Nürnberg.

Autismus – Aufgaben für Heilpädagogen

Neues
Im Fach „Autismus“ geht es um grundlegende Informationen, Diagnostik, die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und anderen Disziplinen, sowie um die heilpädagogischen Aufgaben und therapeutischen...