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Seeräuber Georg und die Psychomotorik

Psychomotorik-Woche an der Fachakademie für Heilpädagogik

Wie können die Stärken und der Erkundungsdrang genutzt werden, um mehr Sozialkompetenz zu fördern oder Rücksicht zu nehmen? Wie kann ich die Entwicklung von Kooperation und friedlichem Spiel unterstützen? Wie kann ein Rollbrett Kindern helfen, nicht mehr so impulsiv zu sein?

Diesen Fragen gingen die Studierenden des berufsbegleitenden Kurses nach. Mit vollem Einsatz und Spaß am Bewegen und Erleben erlebten die Studierenden die Psychomotorik-Woche. Neben den theoretischen Grundlagen der Wahrnehmung und deren Verarbeitung setzten sich die Studierenden mit den Erfahrungsmöglichkeiten auf Rollbrettern, Matten, Schaukeln, und Alltagsmaterial auseinander.

„Wir haben viel Wissen erworben und vor allem jede Menge Spaß erlebt. Die Psychomotorik werde ich sicherlich vertiefen", so eine Studierende im Rückblick.

 

Petra Werner