« Zurück

Bundesfachtagung des BHP

„Zulassen und Widerstehen – Heilpädagogisch Handeln durch Dialog – Bindung – Beziehung" war der Titel der diesjährigen Bundesfachtagung in Berlin.

Eine Gruppe von Studierenden unserer Fachakademie nahm an den Vorträgen, Workshops, Denkräumen und kulturellen Veranstaltungen anlässlich der Tagung teil. „Es waren alle Workshops sehr interessant," resümiert eine Studierende, „aber besonders hat mich die Veranstaltung über die heilpädagogische Spieltherapie angesprochen." Nach der Rückkehr in Regensburg berichteten die Teilnehmer_innen den anderen Studierenden. Eine engagierte Diskussion über die politischen Rahmenbedingungen heilpädagogischer Arbeit schloss sich den Berichten an.

Die Fachakademie für Heilpädagogik ermöglicht und unterstützt die Teilnahme von Fachtagungen, um die Absolventen für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen zu interessieren.

Text und Foto: Petra Werner